Dritter "Tag des Friedhofs" Solothurn

Zahlreiche Besucher durften letzten Samstag auf dem schönen Gelände des Friedhofs im Steingrubenquartier, bei wunderbarer Herbststimmung, ein abwechslungsreiches Programm geniessen: diverse Führungen, einen Fotowettbewerb sowie ein musikalisches sowie gastronomisches Angebot. Wir, die Hohenlinden, haben uns sehr über die vielen Gäste in unserem «Kaffeestübli» gefreut. Angeboten wurde auch hausgemachtes Gebäck aus unserem neuen Bereich Bäckerei-Konditorei-Confiserie.

Wir danken dem Veranstalter des «Tages des Friedhofs» für die Möglichkeit, an diesem Anlass aktiv mitzuwirken. Ebenfalls ein grosser Dank gilt allen Besuchern für diese bereichernden Stunden. Wir haben uns über das namhafte Interesse und über die zufriedenen Gäste sehr gefreut.

 

Der «Tag des Friedhofs» wurde 2001 in Deutschland ins Leben gerufen und findet seit 2014 auch in der Schweiz immer mehr Anklang. Ziel ist die Friedhöfe als kulturelle Güter, als Orte der letzten Ruhe und des Abschiednehmens, aber auch als grüne Oasen zur Erholung bewusster zu machen und die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Trauer anzuregen.