Unsere Stärken

„Klein aber fein!“

Die Nähe zu den Menschen ist uns wichtig! Die Grösse der Hohenlinden erlaubt uns ein persönliches Ambiente, in dem wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensumstände achten und Fähigkeiten und Ressourcen individuell fördern. Ein vertrauensvoller, offener Umgang schafft ein angenehmes Arbeits- und Lernklima.

  • „Am rollenden Stein wächst kein Moos!“

Ein in allen Bereichen fachlich qualifiziertes und erfahrenes Team orientiert sich in seinen Aufgaben laufend an den arbeitsmarktlichen und gesellschaftlichen Veränderungen, pflegt den Kontakt zu Berufsverbänden und engagiert sich aktiv in der Weiterentwicklung der Bildungsangebote.

  • „Geht nicht, gibt’s (fast) nicht!“

Schwierigkeiten sind für uns Herausforderungen, die wir aktiv annehmen und dafür nach individuell angepassten, kreativen und wenn erforderlich auch unkonventionellen Lösungen suchen.

  • „Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege!“

Mit viel persönlichem Engagement unterstützen, motivieren und begleiten wir die Lernenden auf dem Weg, ihre Ziele zu erreichen. Fachliche Kompetenz, aber auch Empathie für die Lebenssituationen der Lernenden, ist uns wichtig.

  • „Türen öffnen, Chancen schaffen!“

Dank einer guten Vernetzung zu Betrieben des ersten Arbeitsmarkts sowie einem sehr engagierten Team in der beruflichen Integration, verzeichnen wir einen guten Eingliederungserfolg im ersten Arbeitsmarkt. Durch Coachings unterstützen wir eine nachhaltige Wirkung.

  • „Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“

Neue Herausforderungen und Veränderungen regen uns an, sowohl auf strategischer wie auf operativer Ebene, nach neuen Wegen zu suchen! Flexibilität steht daher in jedem Anforderungsprofil ganz oben!