AWG-Wochenende im Februar 2014 - Fasnacht

Bericht von AI / Lernende

Für dieses Wochenende war in den Aussenwohngruppen Fasnacht angesagt! Am Freitagabend gingen wir in die Hohenlinden Raclette essen. Danach haben wir Fasnachtskostüme anprobiert und uns darin gegenseitig fotografiert.

Am nächsten Tag durften wir ausschlafen, was uns sehr freute! Um 11 Uhr waren wir mit unseren Kolleginnen aus der Nachbars-WG zum Brunch verabredet. Am meisten freuten wir uns auf die nachmittägliche Shopping-Tour! Doch mussten wir zuvor noch etwas Geduld zeigen, da wir vorher noch Berliner backen und das Nachtessen vorbereiten mussten.

Am Abend gingen wir auf die Gasse um den Guggenmusiken zuzuhören. Das fanden wir nicht so toll und entschlossen uns schliesslich, etwas trinken zu gehen.

Am Sonntag gingen die Fasnächtlerinnen den Umzug in der Stadt anschauen. Jene, denen Fasnacht nicht so viel bedeutet - darunter war auch ich - entschieden sich für einen Wellnessnachmittag. Das hat Spass gemacht!