Begegnung - Quartierfest 2017

Mit Dauerregen und 13 Grad hätte die Wettervorhersage für unser geplantes Quartierfest nicht schlechter sein können! Und dabei hatten wir es uns so schön ausgemalt: Ein lauer Sommerabend auf dem Festplatz im Kies unter den Linden, den Apéro bei musikalischer Begleitung durch Elena Gerster rund um die Gloriette, Grillduft in der Luft und die abendliche Cüplibar unter Partylichtern. Die Lesung von Christof Gasser, aus seinem neusten Krimi „Solothurn streut Asche“, hätte im Freien beim Eindunkeln ein leichtes Kribbeln ausgelöst und die Gäste auf dem Heimweg bei jedem Geräusch aufhorchen lassen. Nichts für schwache Nerven, im Dunkeln in dem Quartier, in dem in Gasser’s Krimi gar so manche Gräueltat verübt wurde……..

Also, das Wetter sollte unter keinem guten Stern stehen, weswegen wir in den Vorbereitungen, da nass und kalt, schon bald Plan C zur Hand nahmen. Die Gartenparty wurde zum Indoor-Fest, weshalb wir aufgrund der Personenzahl platzmässig alle Register ziehen mussten. Dies tat den Auftritten der Sing- und Songwriterin sowie des Autors keinen Abbruch und für Unterhaltung war neben kulinarischen Genüssen gesorgt. Auch die Lernenden wussten sich zu organisieren und vergnügten sich später in der spontan zu Stande gekommenen Disco.

Gerne hoffen wir, unseren Besuchern hat es bei uns gefallen und freuen uns auf ein nächstes Fest – dies bei hoffentlich gefälligerem Wetter. Danke, dass Sie unser Gast waren!